Auch wir sind werktätig

Veröffentlicht auf von Bürgerliste St. Wolfgang

Wir bitten unsere treuen Leser um Geduld.

In den letzten beiden Wochen haben wir alle viel zu tun gehabt. Entgegen der in der ÖVP weit verbreiteten Auffassung, daß das Team der BürgerListe, allen voran Raimund Bahr, nichts zu tun hat, sind auch wir mit unseren Brotjobs beschäftigt gewesen.

 

Vorerst einmal die Sitzungsimpressionen vom 3.5.2010

http://www.buergerliste.info/pages/sitzungsimpressionen-3-5-2010-3103668.html

 

Das neueste Video zur letzten Gemeinderatssitzung finden Sie hier:


http://www.im-salzkammergut.tv/videodetail.aspx?videoid=462


Wir arbeiten mit Hochdruck an den Materialien der letzten Sitzung. Da wir aber als Miniteam auch noch Prüfungsauschüsse und einen Kulturausschuß (es geht um die Promenade) zu bewältigen haben, verzögern sich manche Publikationen. Die nächtse Gemeinderatssitzung am 8. Juni lauert bereits udn wir müssen unsere Anträge ausarbeiten.


Wir arbeiten auch an einer Überraschung für die Gemeinde.

Wir sind der Meinung, daß unsere Aufgabe nicht in handzahmer Mitmachpolitik bestehen kann, sondern in einer aufklärerischen Oppositionsarbeit.


Ein kluger französischer Denker (Michel Foucault) hat einmal gesagt:

Kritik besteht in der Kunst, nicht dermaßen regiert zu werden.


Sicher ist ein Franzose kein Einheimischer. Aber nicht alles, was von außen Neues in eine Gemeinde einströmt, muß schon deshalb falsch sein, weil es neu und ungewöhnlich ist. Im Augenblick werden diejenigen verbal geprügelt, die die Mißstände aufdecken. Als Unruhestifter verhöhnt. Doch Unruhe haben die gestiftet, die über Jahre hinweg diese Gemeinde geführt haben, als wäre sie ihre eigene, persönliche Spielwiese.

Das Eigentumsprinzip der ÖVP geht offensichtlich soweit, daß sie sogar Menschen, die sie gar nicht gewählt haben, ihrem Willen unterwerfen wollen. Niemand muß mit unserer Meinung übereinstimmen. Doch noch, und dieses noch möchten wir betont wissen, leben wir in einem Staat mit Meinungs- und Niederlassungsfreiheit.

Manche in der ÖVP St. Wolfgang würden das gerne ändern.


Wir stehen für eine weltoffene, transparente und kritische politische Opposition.

Auch und gerade in St. Wolfgang.

Werbung

Veröffentlicht in Grundsätzliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post