Erfolgreicher Aufschub der Versteigerung

Veröffentlicht auf von Bürgerliste St. Wolfgang

Das Weihnachtswunder von St. Wolfgang im Salzkammergut.
Die Versteigerung eines Bauernhofes konnte in letzter Minute abgewendet werden.

 

Eine unendliche Geschichte fand - zumindest vorläufig - ein gutes Ende. Dank BZÖ-Nationalrat Gerhard Huber und dem Einsatz der Bürgerliste St. Wolfgang, kann eine zehnköpfige Familie ihren Hof behalten.

 

Knapp sechs Wochen vor Weihnachten ist es besonders schön, wenn die Menschlichkeit siegt. Im Fall der Familie Hinterberger war aber auch eine ganze Heerschar von Engeln unterwegs, um eine Delogierung zu verhindern. An vorderster Front Nationalrat Gerhard Huber, der keine Sekunde gezögert und sofort vor Ort uns Stelle mit der Familie nach einer Lösung gesucht hat. Auf eigene Kosten betraute er zwei Anwälte mit der Causa, die sich mit der betreibenden Bank ins Einvernehmen setzten. „Es freut mich sehr, dass die Volksbank Salzburg so menschlich reagiert hat und die Versteigerung vorerst aufgeschoben hat.“ Der Politiker bemüht sich nun der Familie bei einer Umschuldung zu helfen. Daneben haben sich aber auch die Bürgerliste St. Wolfgang und Salzburgs AK-Präsident Siegfried Pichler für Familie Hinterberger stark gemacht.




Glücklich über die menschliche Lösung: Matthias, Manuela, Sonja, Anni und Sabine Hinterberger, sowie Regina Zeppelzauer von der Bürgerliste St. Wolfgang und Nationalrat Gerhard Huber. (v. li n. re.)

Veröffentlicht in Innenpolitik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post